Urlaubsgrüße aus den Niederlanden

Endlich Sommer! Sonne im Überfluss, Schulferien, Bauferien. Viele von uns dürfen ihre Seele für ein paar Wochen baumeln lassen.

Etappenweise

Wir wollen nicht alle gleichzeitig die Autobahnen und Flughäfen überfluten, darum ist der Ferienbeginn über 3 Regionen verteilt. Das Gleiche gilt für die Bauferien. Früher eine Institution, heute immerhin noch Fakt für etwa 2/3 der Arbeitnehmer im Baugewerbe.

Weltweit und ganz nah

Status verpflichtet. Wir sind eine Handelsnation und damit sehr reiselustig veranlagt. Unsere Lieblingsziele liegen jedoch ganz nahe: Deutschland und Frankreich.

Wir fühlen uns wohl bei euch

Ihr seid freundlich und zuvorkommend. Bei euch ist es gemütlich, wir mögen euer Essen (wir lieben die üppigen Portionen), und euer Bier. Und wir verstehen eure Sprache einigermaßen. Eure Landschaften und die Natur sind sehr abwechslungsreich und wir können bei euch Geschichte hautnah erleben.

Dann kann also nichts mehr schiefgehen?

Doch, auch wir Niederländer haben unsere empfindlichen Seiten. Man kann auch Spaß haben ohne über Käse, Wohnwagen, Kiffen, Holzschuhe und Halskrankheiten reden zu müssen.

Wenn wir uns diesen Sommer treffen, dann lasst uns zusammen ein Bier trinken. Tot ziens in Duitsland.

groeten uit Nederland

Autorinnen: Paula Maassen und Ute Houweling. High Performance Team: www.marketingunlimited.eu & www.taccit.eu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *